Vorjahressieger Muskalla wird erneut Jazoon Rookie - Ivo Neskovic dritter!

An der Zürcher Entwicklerkonferenz Jazoon konnte der bereits im letzten Jahr siegreiche Benjamin Muskalla aus Deutschland gestern auch die diesjährige Jazoon Rookie Competition für sich entscheiden. Muskalla, der den lautesten Publikumsapplaus für seine Präsentation "Tired of SVN? Pimp your productivity with Git, Gerrit, Hudson and Mylyn" erntete (gemessen mit dem "Jazoon-Applausometer"), gewann vor Alessandro Nadalin (Italien) und Ivo Neskovic (Mazedonien). Ziel der dieses Jahr zum dritten Mal vergebenen Auszeichnung ist es, junge Informatik-Talente zu fördern. 


And the winner is...
Der Vorjahressieger Benjamin Muskalla aus Deutschland ist durch die Jazoon- Teilnehmer zum Sieger der diesjährigen Jazoon Rookie Competition gekürt worden, knapp vor Alessandro Nadalin (Italien) und Ivo Neskovic (Mazedonien).

Im dritten Jahr in Folge bietet die Jazoon jungen Talenten bis 26 Jahre eine Plattform, um sich an der Jazoon der Jury zu stellen. Ziel des Awards ist es, Jung-Talente zu fördern und die Brache mit einem positiven Image nach aussen zu zeigen.

Im Rahmen der diesjährigen Jazoon Rookie Competition wurden 20 Submissions eingereicht, die durch das Program Commitee der Jazoon beurteilt wurden. Aus diesen Arbeiten wurden die drei Finalisten gekürt.

Vor der eigentlich Competition zeigte Oliver Nölle (Software Teamleiter bei BMW) in seinem Referat 'Why does Software matter for BMW?' auf, warum für BMW Software so wichtig ist.

Am gestrigen Finale konnten der Vorjahressieger Benjamin Muskalla, Alessandro Nadalin und Ivo Neskovic ihre Arbeiten dem Jazoon Publikum und der Jury präsentieren. Die drei Juroren Linda Rising (Jazoon Keynote), Oliver Nölle (BWM) und Martin Kernland (Präsident der JUGs Switzerland) gaben den Finalisten nach ihren Referaten jeweils ein kritischkonstruktives Feedback zu ihren Präsentationen.

Das Publikum wählte zum zweiten Mal Benjamin Muskalla durch den lautesten Applaus zum Sieger. Dieses Jahr mit seiner Arbeit 'Tired of SVN? Pimp your productivity with Git, Gerrit, Hudson and Mylyn',. Mit wenigen Dezibel Unterschied folgten Alessandro Nadalin mit 'REST in peace: a handbook of software waste' und Ivo Neskovic, der in Griechenland studierte und in Mazedonien lebt, mit dem Titel 'Project FoX: A tool that offers automated testing using a formal approach'.

Die Aufzeichnung des Wahlergebnisses erfolgte mit dem Jazoon-Applausometer.

Die Qualität der Arbeiten war hervorragend, diese betonte auch Malte Polzin (Geschäftsführer Brack Electronics AG), der den Siegern die von Brack und Lenovo gesponserten Preise übergab.

Jazoon ist die internationale Fachkonferenz für Software-Technologie und Methoden in Zürich. Sie richtet sich an Software- Entwickler und -Architekten, an IT-Entscheider und Berater aus aller Welt. Vom 21. bis 23. Juni 2011 findet die Konferenz zum fünften Mal in SihlCity Zürich statt. Jazoon fördert den persönlichen Kontakt über technische, geografische und kulturelle Grenzen hinweg. http://jazoon.com