Aktuell

European Beer Awards - Brauerei aus Mazedonien braut bestes Weißbier!

Bei der elften Preisverleihung der "European Beer Awards" konnte eine makedonische Brauerei in der "bayrischen Disziplin des Weißbierbrauens" einen Titel ergattern.
In Franken schreibt dazu:

Brauerei aus Mazedonien

Insgesamt habe sowohl Altbayern als auch Franken stark mit der internationalen Konkurrenz zu kämpfen gehabt. "Der Rest der Welt hat mittlerweile einfach auch gelernt hat, richtig gute Biere zu machen." In der Tat wächst die Bier-Konkurrenz beträchtlich. So konnte beim bayerischen Weißbier ausgerechnet eine Brauerei aus Mazedonien die Goldmedaille gewinnen. Franken bleibt trotzdem Bier-Paradies Nr. 1 in der Welt. Da ist sich Markus Raupach sicher. "Wir können jeden Tag losfahren und uns innerhalb von einer Autostunde ein Bier aus mehr als 2500 verschiedenen Bieren aus Franken nach Hause holen, die unsere rund 300 Brauereien herstellen." Damit diese Biervielfalt auf Dauer bleibt, müssen Verbraucher den Wert der fränkischen Biere noch besser schätzen lernen, findet Raupach. 

Keine Kommentare