Sportschau: Kire Lazarov ist die Tormaschine!


Die Sportschau zeigt auf Ihrer Internetpräsenz zehn Handballspieler auf die man bei der morgen beginnenden EM in Polen "achten muss". 
Makedoniens Kapitän Kiril Lazarov ist an zweiter Stelle aufgeführt, nach dem Franzosen Nikola Karabatic. Diese beiden erstgenannten Topspieler treffen auch beim ersten EM-Spiel ihrer Teams aufeinander, morgen Abend um 18:00. Den Spielplan zur EM gibt es HIER.

Auf wen man bei der Handball-EM besonders achten muss

Wenn die Bezeichnung "Tormaschine" auf einen Spieler zutrifft, dann ist das Kiril Lazarov. Der Mazedonier, der momentan das Trikot des FC Barcelona trägt, hält sowohl den Rekord für die meisten Tore bei einer Europa-, als auch bei einer Weltmeisterschaft. In nicht einmal 200 Spielen hat der 35-Jährige für sein Heimatland mehr als 1300 Tore erzielt. Er ist mit Torhüter und Siebenmeterkiller Borko Ristovski seit Jahren der Grund, warum selbst Spitzenteams den Mazedoniern während eines Turniers gern aus dem Weg gehen. Dass Lazarov darüber hinaus ein Auge für seinen Außen und seinen Kreisläufer hat, macht ihn umso gefährlicher, zieht er doch ohnehin aufgrund seiner Torgefahr meist mehrere Abwehrspieler auf sich. Mazedonien ist kein Titelfavorit, kann aber wohl wieder zum Stolperstein werden - wie 2012, als die Mannschaft den sensationellen fünften Platz belegte. Toptorschütze damals? Kiril Lazarov.