Treffen der aserbaidschanischen und mazedonischen Präsidenten

Präsident von Aserbaidschan Ilham Aliyev ist am Donnerstag, dem 10. März mit dem Präsidenten von Mazedonien Gjorge Ivanov zusammengetroffen.

Beim Treffen wurde betont, dass die Reise von Präsident Gjorge Ivanov nach Aserbaidschan gute Gelegenheit bietet, über die bilateralen Beziehungen zu diskutieren.

Im Laufe des Gesprächs wurde von der Bedeutung und Rolle des Internationalen Nizami Ganjavi Zentrums gesprochen. Man betonte mit Befriedigung, dass das IV. Globale Baku Forum zu einem der führenden Events der Welt wurde. Es wurde festgestellt, dass auf der Tagesordnung des Forums die Diskussion eines breiten Spektrums von Bereichen, sowie politischen, wirtschaftlichen, Energie-, Sicherheits-und anderen Fragen steht. In dieser Hinsicht wurde die Bedeutung des Forums hervorgehoben.

Die Seiten tauschten ihre Meinungen auch über die Freundschafts-und Kooperationsbeziehungen zwischen den beiden Ländern in verschiedenen Bereichen, unter anderem über die aktuelle Lage und die Perspektiven auf dem Energiesektor aus.