Spielmesse Essen 2016: Makedonisches SciFi Brettspiel mit von der Partie

Das Brettspiel von Milan Tasevski ist dieses Jahr auf der Spielmesse in Essen 2016 ausgestellt. Das Spiel nennt sich "Small Star Empires".


Small Star Empires ist ein "quick area control game" für 2-4 Spieler. Die Spieler kolonisieren die Galaxie mit ihren Raumschiffen welche auf dem Brett bewegt werden müssen.  Allerdings kann das Schiff nur geradeaus bewegt werden aber nicht über Flächen die von Mitspielern kontrolliert werden.
Nachdem man ein Schiff bewegt hat, kann man wählen ob man eine Kolonie dort errichten möchte oder einen Handelspunkt. Beide Möglichkeiten eröffnen die Kontrolle über das kolonisierte Sternsystem, der Handelsstützpunkt bringt zudem noch Bonuspunkte.

Entwickler Tasevski war von seinem Spiel und Produkt so überzeugt das er per Crowdfunding versuchte das Spiel zu produzieren, dies war ein mutiger aber auch erfolgreicher Schritt. Milan gründete darauf sein eigenes Label um sein Spiel zu vermarkten, Archona Games. Unter diesen Namen findet Ihr auch den Stand bei der Spielmesse, Halle 7 Stand A102.

Zudem ist Milan auch Gründer und Betreiber der makedonischen Seite https://boardgames.mk/,







Quelle: Makedonien News Blog