Aktuell

Fußball: Mazedonien - Griechenland 3:2


Der Titel wäre die kurze Version, die Lange dagegen lautet so: In Australien gewannen die Preston Lions FC gegen den FC Clifton Hill mit 3:2, dort in Downunder ist das aber gleichbedeutend wie mit unserem Titel, den Preston ist der Klub der mazedonischen Aussiedler, und Clifton der der Griechen.

Dementsprechend ging es in der Partie heiß her, im "Nachbarschafts-Derby" stand es nach regulärer Spielzeit unentschieden nachdem die Lions einen 0:2 Rückstand aufgeholt hatten. Somit musste die Verlängerung entscheiden in welcher die mazedonische Löwen das bessere Ende für sich hatten und die Partie endgültig drehten und mit 3:2 gewannen.

Die Preston Lions, die früher  Preston Makedonia Soccer Club hießen, feiern dieses Jahr ihr 70 jähriges Jubiläum. Der Klub ist in den Suburbs von Melbourne beheimatet.

Nach dem Sieg wurde ausgiebig in der Kabine gefeiert: