Aktuell

Mazedonier besitzt die größte Firma für Flaschenwasser in Amerika


Andrew Pejkov - Andy Jr. (Andrew Peykoff) ist mit vierzig Jahren erfolgreicher Geschäftsmann, der das größte private Unternehmen in Amerika besitzt welches in Flaschen abgefülltes Mineralwasser herstellt. Sein Unternehmen nennt sich "Niagara Drinking Water Inc" und ist in Irvine (Kalifornien) beheimatet.

Das Familienunternehmen Pejkov ist in den letzten 20 Jahren einer der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Amerika. Andrew sagt, dass der wichtigste Grund für den Erfolg des Unternehmens die Verteilung der komplizierte Geschäftsentwicklung auf die ganze Familie war. Alle zogen an einem Strang und der Erfolg blieb nicht aus..


Der Vater von Andy gründete das Unternehmen im Jahr 1963 und Pejkov Junior hat es 2002 geerbt, nachdem sein Vater einen Schlaganfall erlitten hatte. Heute arbeiten bei "Niagara" um die 2800 Arbeiter und das Motto von Andy ist: "Bei unserem Unternehmen ist es perfekt, auch manchmal an einer Aufgabe zu scheitern."

Sein Unternehmen ist Gewinner zahlreicher Auszeichnungen für Innovation und Nutzung von Umwelttechnologien und Öko-Design in der Produktion. In der Pejkov Familie sind es insgesamt acht Brüder, von denen fünf in der Firma arbeiten. Ihre Produkte sind in allen wichtigen Märkten in ganz Amerika erhältlich, aber man ist im ständigen Kampf mit der Konkurrenz.

Andrew Pejkov Sr. ist Honorarkonsul von Mazedonien in Kalifornien.