Aktuell

Unglaublich - Mazedonische Flagge erstmals im DUI Parteisitz gesichtet


Ungläubig rieben sich gestern etliche in Mazedonien die Augen - da steht doch Tatsächlich "hinten im Eck ganz allein hinter der Staatsflagge der USA, von Albanien und dem Kosovo, den Flaggen der EU und NATO" eine mazedonische Flagge im Parteisitz der DUI, der größten Partei der albanischen Minderheit in Mazedonien.

Dies geschah natürlich nicht aus heiterem Himmel. Viel mehr wollten die Köpfe der Bashkimi Demokratik për Integrim (Demokratische Union für Integration) einem "hochrangigen" Besucher etwas vorgaukeln. Gestern weilte der Schwede Carl Bildt in Skopje um über die jetzige Situation zu beraten, wohl eher um zu diktieren. Um Bildt ein politisches heiles Bild zu vermitteln wurde erstmals offiziell eine mazedonische Fahne im Parteisitz der DUI gehisst. Allerdings nur im Presse-Saal, vor dem Sitz in Mala Rechica haben immer noch wie üblich die Flaggen der USA, Albanien, NATO und EU Vorrang.

Das mazedonische Volk bedankt sich beim Parteivorsitzenden und ehemaligen UCK Terroristen Ali Ahmeti für diese brüderliche Geste 😉