Großer Andrang in Skopje beim Wizz Air Marathon 2017 - Kenianer dominieren - Neues aus Mazedonien

Aktuell

Post Top Ad

Montag, 8. Mai 2017

Großer Andrang in Skopje beim Wizz Air Marathon 2017 - Kenianer dominieren


Die Straßen der mazedonischen Hauptstadt Skopje war wieder Schauplatz des alljährlichen Marathon, unter Schirmherrschaft der ungarischen Airline Wizz Air.

Nicht nur professionelle Läufer machen sich daran die Strecke durch Skopje zu absolvieren, auch die Bürger sind mit Eifer dabei. Manche als Marathonläufer einige als laufende Spaßvögel, die meisten jedoch als Fans und inspirierte Banner-Schwenker die den schwitzenden Läufern zujubeln.

In der Pro-Kategorie hatte Kenia seine Flagge breit in Skopje zur Schau gestellt, gleich drei Läufer aus Kenia standen auf dem Podest und belegten die ersten drei Plätze - und so auch bei den Damen, die ersten drei Plätze gehen an Läufer aus Kenia.