Mit französische Törtchen eroberte Mazedonierin Chicago


Sophie Evanoff hat Chicago seit 2002 erobert, mit ihre Köstlichkeiten nach französischen Vorbild.

Schlicht "Vanille" nannte Sofie ihr Feinbäckerei Unternehmen im Norden der Vereinigten Staaten. In Chicago hat ihr Unternehmen drei Filialen wo das französische Gebäck an den Mann gebracht wird.



Besonders beliebt sind die frisch gebackenen Croissants die es in verschiedenste Variation gibt. Als Sophie die Idee für eine Bäckerei hatte, war die erste Geschäftsidee "Kekse von Oma", also leckere Kekse nach Hausrezept zu verkaufen. Jedoch entdeckte Sophie die französische Konditorei-Schule in Chicago und erlernte dort das "Kunst-Back-Handwerk" nach französischem Vorbild. Jetzt führt sie eine höchst erfolgreiche "Pâtisserie".

Aus Mazedonien stammt Sophie aus Prilep.

Hier geht es zur Homepage von Vanille.