Jobmesse in Stip mit 25 Unternehmen - Neues aus Mazedonien

Aktuell

Post Top Ad

Freitag, 9. Juni 2017

Jobmesse in Stip mit 25 Unternehmen

Insgesamt 25 Unternehmen aus Ostmazedonien haben Ende Mai d. J. ihre Arbeitsplatzangebote im Rahmen der zweiten Jobmesse in Stip präsentiert. 



Der Direktor der Beschäftigungsagentur im Balkanland, Vlatko Popovski, brachte seine Zufriedenheit mit der Teilnahme der Firmen und den durch sie angebotenen Arbeitsstellen zum Ausdruck. 

„Am wichtigsten bei Jobmessen ist es, dass junge Menschen dazu motiviert werden, die richtigen Berufe auszuwählen. Dann wird ihnen auch die Jobsuche leichter fallen“, meinte Popovski. Darüber hinaus äußerte er die Hoffnung, dass viele junge Menschen sich für den Beruf des Elektrikers entscheiden würden, weil es zurzeit auf dem lokalen Arbeitsmarkt an solchen Arbeitskräften fehle. Im Rahmen der in 2014 und 2015 abgehaltenen Jobmessen reichten mehr als 79 000 Besucher über 21 000 Lebensläufe bei Arbeitgebern ein. Infolgedessen seien 2500 Arbeitsverträge abgeschlossen worden. In Anbetracht der abgegebenen Lebensläufe sei das eine hohe Zahl, erklärte Popovski. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen