Sekundenschlaf bei Mazedonier - Zwei Kinder bei Verkehrsunfall schwer verletzt


Zwei Erwachsene und drei Kinder sind Dienstagfrüh bei einem Verkehrsunfall in Österreich auf der Ostautobahn bei Parndorf (Bezirk Neusiedl am See) verletzt worden. Der Pkw kam von der Fahrbahn ab.

Zwischen Neusiedl und Parndorf ereignete sich Dienstagfrüh ein Verkehrsunfall mit schwerwiegenden Folgen. Ein Autolenker aus Mazedonien krachte, laut Polizei vermutlich wegen Sekundenschlafs, gegen die Leitplanke. Das Fahrzeug stürzte in einen Straßengraben und kam dort auf den Rädern zum Stillstand.

Kinder auf Intensivstation und im Schockraum
Die Insassen - die Frau und die drei Kinder des Fahrers - wurden verletzt. Zwei der Kinder erlitten schwere Verletzungen. Der Notarzthubschrauber Christophorus war im Einsatz. Eines der schwerverletzten Kinder wurde in das SMZ Ost geflogen und liegt nun auf der Intensivstation. Das andere schwerverletzte Kind musste im Krankenhaus Eisenstadt in den Schockraum gebracht werden.

Die Familie war auf dem Weg nach Belgien.