90min fordert BVB Profivertrag für Ametov



Das Deutsche Fußball-Portal 90 Minuten mit einer kleinen Analyse, 5 Spieler der zweiten Mannschaft werden in den Fokus gerückt. Der Titel "Diese fünf Talente sollte der BVB mit einem Profivertrag ausstatten" sagt eigentlich schon alles aus was 90min aussagen will.

Unter den fünf ist an erster Stelle Beyhan Ametov aufgeführt. Er scheint seinen Traumstart in die Saison weiter gesteigert zu haben, jüngst kam auch wieder der Aufruf zur U20 DFB Auswahl. Gleichzeitig bedeutete das eine Absage an den mazedonischen Verband, der um den begabten Offensiv Mann buhlt (mehr dazu HIER).

Folgend der Original-laut von 90min über Beyhan Ametov:

Kam erst in diesem Sommer aus der Jugendabteilung des 1. FC Köln zum BVB. Spielt bisher in der Regionalliga-Mannschaft und überzeugte dort. Drei Tore und drei Vorlagen in neun Spielen sind nicht ohne für einen linken Außenbahnspieler. Der 18-jährige Wuppertaler mit mazedonischen Wurzeln hätte wohl das Potenzial.

Ein Porträt von Ametov findet Ihr auf unserem Blog HIER

QUELLE: 90min