Adis Jahovic Süper Lig Spieler der Woche


Mit elf Saisontoren führt Adis Jahovic derzeit die Torjägerliste an. Auch an diesem Wochenende war der Mazedonier wieder erfolgreich - und zwar per Doppelpack!

Am dritten Spieltag ist er in Tritt gekommen. Von da an war der 30-jährige Angreifer von Aufsteiger Göztepe nicht mehr zu halten. Die Bilanz von Adis Jahovic seitdem ist überragend: Ganze elf Tore erzielte der Mazedonier in den vergangenen sieben Spieltagen, inklusive einem Doppelpack im vergangenen Freitagsspiel zuhause gegen Alanyaspor, welches aus Sicht des Aufsteigers aber „nur" mit einem 3:3-Remis endete. 

Dennoch hat Trainer Tamer Tuna bis hierhin ein wahres Wunderwerk geschaffen, vor Saisonbeginn gerade mal 560.000 Euro für Neuzugänge ausgegeben und den Aufsteiger schnell zu einem etablierten Süper Lig-Erstligisten entwickelt. Jahovic kam im Übrigen zur Saison 2016/17 von KS Samara aus der zweiten russischen Liga in die Türkei und erzielte vergangene Saison bereits 21 Ligatore für Göztepe - das allerdings in der zweiten Liga. Bereits zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison hat der 30-Jährige seine Erstligatauglichkeit eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

QUELLE: GAZETE FUTBOL