Russland schickt Hilfskonvoi nach Mazedonien

Die russische Katastrophenschutzbehörde schickt einen Hilfskonvoi nach Mazedonien, das im August nach verheerendem Unwetter von einer Hochwasserkatastrophe heimgesucht wurde, wie heute der Pressedienst der Behörde mitteilt.
„Auf dem Territorium des Rettungszentrums des Katastrophenschutzministeriums in Noginsk (bei Moskau – Anm. d. Red.) ist eine Fahrzeugkolonne des Ministeriums mit Hilfsgütern für die Bevölkerung Mazedoniens zusammengestellt worden. Es handelt sich um fünf Fahrzeuge, die mobile Kraftwerke, Motorpumpen und Lebensmittel – Fisch- und Fleischkonserven – geladen haben“, sagte ein Sprecher der Behörde gegenüber der Presse.

Der Hilfskonvoi bicht im Auftrag der russischen Regierung nach Skopje auf. Russland erfüllt damit eine Bitte der mazedonischen Behörden.