Handball EM 2018: So sehen Sie Deutschland gegen Mazedonien im TV und Live-Stream


Nun trifft Mazedonien im dritten und letzten Gruppenspiel auf Titelverteidiger und Favorit Deutschland. Mazedonien hat sich zum ersten mal vorzeitig für eine Zwischenrunde qualifiziert und wird zum ersten mal sicher 2 Punkte in diese mitnehmen. Bei einem sieg gegen Deutschland würde Mazedonien die volle Punktzahl in die Zwischenrunde mitnehmen, bei einem Sieg Deutschlands würde es bei diesen 2 Punkten bleiben.

Kleine Randnotiz, Mazedonien wartet zum ersten mal als Tabellenführer einer Gruppe auf Deutschland.

Die mazedonische Mannschaft um den spanischen Trainers Raul Gonzales Gutierrez schnitt zuletzt jedoch nicht allzu überragend bei großen Turnieren ab. Bei Olympia war Mazedonien bislang noch gar nicht dabei, bei der letzten Europameisterschaft 2016 erreichte man Platz elf, bei der Weltmeisterschaft 2017 Rang 15.

Dennoch gibt es eine Besonderheit: Star-Spieler Kiril Lazarov gelang bei der WM 2009 ein ganz spezielles Kunststück. Er warf mit 92 Toren im Turnier einen neuen WM-Rekord und brach damit die Bestmarke des früheren Bundesliga-Spielers Yoon Kyung-shin um ganze sechs Tore. Der Rekord war bei der WM 1995 aufgestellt worden. Er ist auch Totschützenkönig weiterer internationaler Meisterschaften.

Lesen Sie hier nun, wie Sie die Partie zwischen Deutschland und Mazedonien heute am 17. Januar 2018 live im TV und im Live-Stream verfolgen können. 

Deutschland gegen Mazedonien live im Free-TV bei der ARD

Gute Nachrichten für alle Handball-Fans in Deutschland und aus Mazedonien. ARD und ZDF haben sich die Rechte an der Handball-EM gesichert und zeigen alle Spiele der deutschen Mannschaft live und in voller Länge. Die Partie zwischen Deutschland und Mazedonien wird derweil in der ARD übertragen. Der öffentlich-rechtliche Sender startet seine Übertragung um 18 Uhr. Als Moderator steht Alexander Bommes zur Verfügung, das Spiel kommentieren wird Florian Naß. Die Übertragung wird bis 20 Uhr andauern.

Deutschland gegen Mazedonien im kostenlosen Live-Stream der ARD

Sollten Sie zum Zeitpunkt der Partie zwischen Deutschland und Mazedonien gerade unterwegs sein, oder keinen Fernseher in der Nähe haben, so bietet der hauseigene Live-Stream der ARD Abhilfe. Der Stream ist mit allen gängigen Webbrowsern kompatibel und auch die Übertragungszeit entspricht der, der Fernsehübertragung. Sollten Sie den Stream über mobile Endgeräte wie Smartphone oder Tablet schauen wollen, so empfiehlt sich für eine bessere Bedienbarkeit der Download der kostenlosen ARD-App. Diese können Sie hier im iTunes-Store für Apple-User und hier im Google-Play-Store für Android-Nutzer herunterladen.

Wichtig: Achten Sie bei der Nutzung eines Live-Streams stets auf eine stabile WLAN-Verbindung. Ein solches Streaming-Angebot verbraucht eine hohe Menge an Daten. Das Datenvolumen eines herkömmlichen Mobilfunkvertrages könnte daher schnell aufgebraucht sein. Unter Umständen könnten dann hohe Kosten auf Sie zukommen.

Deutschland gegen Mazedonien im kostenlosen Live-Stream bei sportdeutschland.tv

Sollten Sie die Partie zwischen Deutschland und Mazedonien nicht im Fernsehen bei der ARD oder über den zugehörigen ARD-Live-Stream schauen wollen, so gibt es noch eine dritte Alternative. Die Website sportdeutschland.tv besitzt ebenfalls Übertragungsrechte für die Handball-EM und zeigt jedes Spiel der Titelkämpfe live und in voller Länge. Daher wird selbstverständlich auch die Partie zwischen Deutschland und Mazedonien übertragen werden.
Handball-EM 2018: Deutschland gegen Mazedonien in weiteren Live-Streams

Natürlich wird auch das Handball-Spiel zwischen Deutschland und Mazedonien wieder auf diversen, dubiosen Internetseiten über Live-Streams übertragen werden. Bei der Nutzung solcher Streams müssen Sie allerdings mit einer schlechteren Bild- und Tonqualität rechnen, auf einen deutschen Kommentar verzichten, sowie auch während der Partie mit allerlei nervigen Pop-Ups und Werbeanzeigen rechnen.