Olympia: Ristevski stürzt beim Riesenslalom


Der einzige mazedonische Alpin Skifahrer bei den olympischen Spielen 2018 in Pyeongchang, Antonio Ristevski, scheiterte in der Qualifikation im Riesenslalom. Nach einem Sturz im ersten Rennen war der Riesenslalom für Ristevski vorzeitig beendet, als 87. Starter ging der Mazedonier auf die Piste.

Nach der ersten Zwischenzeit lag er auf dem 72. Rang, noch vor der zweiten Zwischenzeit Abnahme aber stürzte Ristevski. Pech hatte aber nicht nur der Mazedonier, von insgesamt 109 Startern kamen nur 85 ins Ziel.

Für Ristevski war dies eine Parallele zu den spielen vor vier Jahren in Sochi, als er im Riesenslalom ebenfalls ausschied. 
Dagegen zeigte Ristevski in Russland im Slalom ein herausragendes Rennen. Die Chance diese Leistung zu wiederholen hat er am Donnerstag, dann steht der Slalom in Südkorea an.