Der nächste Makedonier zu Barcelona - Borko Ristovski mit Zweijahresvertrag!

Borko Ristovski, Torhüter der Rhein-Neckar Löwen und der makedonischen Handball Nationalmannschaft, verlässt den Bundesligisten am Saisonende und wechselt zum FC Barcelona nach Spanien. 


Ristovski hat eine Klausel in seinem Vertrag genutzt und bei den Katalanen einen Zweijahresvertrag unterschrieben, teilte der Bundesligist am Montag mit - die Spanier bestätigten gestern ebenfalls offiziell den Transfer. Der 33-Jährige war erst im vergangenen November vom französischen Club US Creteil nach Deutschland gewechselt.

Natürlich freue ich mich auf Barcelona, aber bis zum Saisonende gilt meine volle Konzentration den Rhein-Neckar Löwen. Wir können noch zwei Titel gewinnen, und für mich wäre es das Größte, mich mit einem Titel von unseren Fans zu verabschieden“, erklärt Ristovski zu seinem Wechsel. 

In Barcelona trifft Borko auf einen Kameraden der makedonischen Nationalmannschaft, auf Kapitän Kiril Lazarov. Dieser wurde vor kurzem von den Katalanen geehrt, er erzielte sein 800. Tor in der höchsten spanischen Handball Liga (siehe HIER).