Schweiz: Bauarbeiter aus Mazedonien stirbt an Unfallstelle von Balkongeländer am Kopf getroffen

Bei einem Arbeitsunfall am Montagmorgen in Winterthur-Wülflingen zog sich ein Mann tödliche Verletzungen zu.



Wie die Kantonspolizei Zürich am Montagnachmittag kurz vor 15.30 Uhr mitteilt, fielen beim Entladen von Teilen eines Balkongeländers auf einer Baustelle um etwa 9 Uhr einige Elemente von dem Anhänger und trafen einen Arbeiter am Kopf.

Die Verletzungen waren so schwer, dass der 50-jährige aus Mazedonien noch auf der Unfallstelle verstarb. Die genaue Unfallursache ist derzeit noch nicht klar und wird durch Spezialisten abgeklärt.

Nebst der Kantonspolizei Zürich standen der zuständige Staatsanwalt, Angehörige der Berufsfeuerwehr Winterthur, Schutz und Rettung, das Forensische Institut Zürich (FOR) sowie der SUVA im Einsatz.

Mehr Nachrichten aus der mazedonischen Diaspora HIER via Tag Diaspora auf unserem Nachrichten aus Mazedonien Blog.