Halbfinals der Handball Champions League ausgelost: Vardar Skopje gegen Barcelona

Am Dienstag wurden in die Halbfinal Begegnungen der VELUX EHF Handball Champions League ausgelost, RK Vardar Skopje bekam den schwersten Gegner für das Halbfinale - Barcelona!


Barcelona war auch Gegner in der Gruppenphase der Champions League, im Verlauf der Gruppenspiele besiegte Barcelona den Traditionsverein aus Mazedonien in beiden Begegnungen. Neben einem deutlichem 34:26 in Barcelona, gewannen die Katalanen auch in Skopje mit 26:30. Auch die Gruppe 2 gewann Barcelona souverän, Vardar belegte den dritten Rang hinter Veszprém HC.

Somit dürfte die Rollenverteilung im diesem Halbfinale klar definiert sein, doch Vardar zeigt sich bewusst. So ließ Vardar Kapitän Stojanche Stoilov kurz nach der Auslosung verlauten: 


"Ehrlich gesagt, es war mir egal welchen Gegner wir bekommen, denn in diesem Final4 sind die Chancen aller Mannschaften gleich. Wir haben in dieser Saison zwei Spiele mit ihnen absolviert, wir haben zwei Niederlagen erlitten, aber daran werden wir keinen Gedanken verschwenden. Barcelona mag der Favorit laut den vorherigen Ergebnissen sein, aber wir sind Vardar und wir geben nicht auf!"

Allerdings erinnern sich Vardar Fans mit funkelnde Augen an ein Halbfinale Barcelona gegen Vardar, als vor zwei Jahren RK Vardar Skopje die Champions League gewann, eliminierte man in der Kölner Lanxess Arena eben jenen Gegner aus Barcelona...


Das zweite Halbfinale bestreiten PSG aus Frankreich und Veszprém HC aus Ungarn, in ihren Reihen stürmt der mazedonische Nationalspieler Dejan Manaskov. Das Final4 Turnier wird am 1. und 2. Juni ausgespielt. Die Halbfinals am Samstag den 1. Juni sind für 15:15 Uhr und 18:15 Uhr angesetzt.