Aktuell

Schwimmer Blazevski rückt ins Rio Team nach


Der makedonische Schwimmer Marko Blazevski wird ins olympische Team Nachrücken und an den Spielen teilnehmen.
Das bestätigte das makedonische Olympische Komitee, nachdem ursprünglich nur fünf Teilnehmer gemeldet wurden (siehe HIER).
Marko Blazesvki ist wie die Schwimmerin Bogdanovski in den USA beheimatet, Bogdanovski besitzt die Doppelstaatsbürgerschaft und ist in Amerika aufgewachsen - Marko zog von Skopje in den USA als 15 jähriger nach Monterey in Kalifornien um dort zu schwimmen.
An der Wingate University trainiert Marko und schwimmt für die Uni in den amerikanischen Meisterschaften. In 2014 gewann er den J. Howard Williams Award, er gewann vier Awards an der Wingate's 2014 WUSPYS Gala, und gewann die Best Championship Performance. 
Marko war Teil des 2012er Teams in London und war der damalige Fahnenträger der makedonischen Mannschaft. Dort wurde er 34. Gesamt in den 400 m Lagen der Männer.