Strumica Fit für Fußball WM Quali - Neues aus Mazedonien

Aktuell

Post Top Ad

Mittwoch, 20. Juli 2016

Strumica Fit für Fußball WM Quali


Gestern Abend gab es die letzten Tests Seiten der UEFA ob das Stadion "Mladost" in Strumica die Bedingungen erfüllt um als Heimspielstätte für die kommende Fußball WM 2018 Qualifikation zu dienen. Der Klub "Belasica" (Besitzer des Stadions) meldete heute auf seinem offiziellem Facebook Profil das die Prüfung der Flutlichtanlage positiv absolviert wurde.
So kann das Stadion in Strumica nach sieben Jahren (2009 Freundschaftsspiel gg Kanada) wieder die makedonische Nationalmannschaft empfangen.
Der makedonische Fußballbund FFM gab nach der letzten (katastrophalen) EM Qualifikation bekannt, dass Spiele der folgenden Qualifikation nicht nur in Skopje statt finden. In Strumica werden Israel und Albanien gastieren, am 6. Oktober 2016 wird Israel in Strumica empfangen.
Den Start in die WM Quali ist für Team Rot-Gelb am 5. September in Albanien. (Link offizielle Page HIER). Makedonien trifft in Gruppe G auf Albanien, Israel, Spanien, Italien und Liechtenstein - Kritiker der Mannschaft sprechen schon jetzt von einem Zweikampf um den letzten Platz in der Gruppe gegen Liechtenstein.
Wie weit die Renovierung der Tribünen voran geschritten ist, ließ der Klub nicht verlauten.