Die strengsten Eltern der Welt: Angelina und David in Mazedonien


Der wilde Balkan – eine karge und ursprüngliche Welt, wie man sie auf dem Europäischen Kontinent nicht mehr vermuten würde. Hier müssen die beiden Teenager David und Angelina bei “den strengsten Eltern der Welt” fleißig mitanpacken.

Für Angelina aus Kaiserslautern ist Arbeit ein Fremdwort. Sie lässt sich im “Hotel Mama” von vorne bis hinten bedienen. Mutter Stefanie befolgt verzweifelt die Anweisungen ihrer Terror-Tochter, um deren Wutausbrüchen zu entgehen.
Dass sie ihre alleinerziehende Mutter damit an den Rand der Erschöpfung bringt, ist der 16-Jährigen völlig egal. David aus Bielefeld hat das Gesetz schon unzählige Male gebrochen. Betrug, Diebstahl und Einbruch sind seine liebsten Freizeitbeschäftigungen. Seine letzte “Heldentat”: Aus Spaß hat der 15-Jährige den Computerraum seiner Schule angezündet.

Die 40.000 Euro Strafe dafür soll Mutter Sabrina blechen. Sowohl in Bielefeld als auch in Kaiserslautern sehen die Mütter nur noch eine Möglichkeit: Sie schicken ihre Kinder nach Mazedonien zu den strengsten Eltern der Welt. Bei Familie Nescova sollen die Terror-Kids wieder zur Besinnung kommen. Sieben Tage in der Woche harte Arbeit – halten die Teenies das aus?

Manchmal sind Eltern von schwer erziehbaren Kindern schlichtweg überfordert und wissen einfach nicht mehr weiter. Die Kabel eins Doku-Soap “Die strengsten Eltern der Welt” (dienstags, 20.15 Uhr) bieten hier einen Ausweg: In jeder Episode werden verzogene Jugendliche zu einer Familie geschickt, die fernab von der Heimat in völlig anderen Umständen lebt, zum Beispiel nach Tansania oder Bali. Dort werden die Teenies mit neuen Werten, Traditionen, Religionen, aber auch mit Strenge und Disziplin konfrontiert.

UPDATE: Anbei ein YT Video von der Sendung




QUELLE: Kabel1