Panev gewinnt die V. Austrian BJJ Open


In Österreich fanden am vergangenen Wochenende die V. Austrian BJJ Open statt. Vladan Panev gewann dabei in der Kategorie 100+KG (Ultra Heavy) die Goldmedaille, er ist damit der erste mazedonisch-stämmige Sportler Österreichs der sich diesen Titel holte.

Vladan Panev ist 25 Jahre alt und ist in Klosterneuburg (Niederösterreich) unweit der Hauptstadt Wien geboren. Seine Eltern stammen ursprünglich aus Sveti Nikole in Mazedonien.


Am vergangenen Wochenende gewann Panev die Österreichische Landesmeisterschaft im Brazilian Jiu Jitsu bei den V. Austrian BJJ Open, die in Leobersdorf ausgetragen wurden. 

Somit ist Panev der erste Mazedonier mit dem österreichischen Landesmeistertitel in der Gewichtsklasse 100+KG. Panev trat für das Team Alpha Jiu Jitsu Academy aus Wien an.


Im Halbfinale setzte sich Panev klar und vorzeitig mit einem Armhebel gegen den Ungarn György Hajdi mit einem Score von 6-0 durch.

Im Finale gewann Vladan Panev gegen den Österreicher Jan Krawarik mit einem Score von 4-2. Sein Kontrahent hatte sich davor im Halbfinale gegen den Deutschen Florian Kuchlmaier durchgesetzt.,

Am 26. Oktober gastiert Panev in der mazedonischen Hauptstadt Skopje, dort, in der Kampfsporthalle "Forza Sport Center", finden die Kämpfe der Abu Dhabi National Pro Jiu-Jitsu Championship statt.