EHF Cup: Pfadi Winterthur spielt zwei mal in Mazedonien

Der Schweizer Traditionsverein Pfadi Winterthur hat sich in der vergangenen Spielzeit für den EHF-Cup qualifiziert und wurde in der 1. Runde gegen den mazedonischen Vertreter HC Prilep gelost. Wie der Verein bekannt gab, werden beide Begegnungen am Wochenende um den 3. September in Mazedonien ausgetragen. Zudem wird in der Schweiz über Sparmaßnahmen aufgrund von finanziellen Problemen berichtet.

"Einerseits hat der HC Prilep für das erste Spiel Heimrecht zugelost erhalten und andererseits kommt es dem dicht gedrängten Spielplan von Pfadi entgegen, wenn auch die zweite Begegnung in Mazedonien gespielt wird", erklärte der Verein die Entscheidung auf seiner Homepage. Am Samstag, dem 3. und Sonntag, dem 4. September, wird der Anpfiff in der Sportska Arena Sonce in Prilep jeweils um 19 Uhr erfolgen.