Dräxlmaier Macedonia mit Rekordumsatz bei mazedonischen Zulieferern


Die Geschäftsführung der Firma DMM Dräxlmaier Manufacturing Macedonia unter Leitung von Direktor Lukas Mühringer traf mit dem für die Regulierung zuständigen mazedonischen Minister für die Verbesserung des Investitionsklimas Zoran Sapuric zusammen.

Laut Sapurics Büro wies dieser ausländische Investor aus Deutschland im Jahr 2018 einen Zuwachs auf und erhöhte seine Produktion um rund 13%.

Den Umsatz den Dräxlmaier den mazedonischen Zulieferer Unternehmen beschert, soll in diesem Jahr ein Rekordwert von 12 Millionen Euro erreicht haben. Für die Zukunft ist geplant noch mehr bei den Zulieferern in Mazedonien einzukaufen, sowie das bereits etablierte Schulungszentrum weiter zu entwickeln und auszubauen. Das Unternehmen, das derzeit 6.000 Mitarbeiter mit neuen Investitionen in Mazedonien beschäftigt, will weitere 800 Mitarbeiter beschäftigen.

Sapuric fügte hinzu, dass die Regierung Mazedoniens entschlossen sei, ausländische Investitionen zu unterstützen, und sei insbesondere an Investitionen interessiert, die zur Produktion von Produkten mit höherer Wertschöpfung, zur Einführung neu entwickelter Technologien, zu besser bezahlten Arbeitsplätzen und insbesondere zu einer verstärkten Zusammenarbeit zwischen ausländische Investoren mit inländischen Unternehmen führen würden..

QUELLE: Macedonian Business Hub übersetzt von Mazedonien News Blog