Am vergangenen Wochenende fand das traditionelle internationale Eishockey Turnier "Skopje Ice Festival 2018" statt. Um den Titel kämpften Teams aus Serbien, Bulgarien, Rumänien und Mazedonien.
Der Gastgeber HK Metalurg Skopje ging stark ersatzgeschwächt ins Turnier und konnte nur die Auftaktpartie gegen ACS Torpedo Bucharest (nach Penalty schießen) für sich entschieden, gegen Dinamo Sofia und Spartak Subotica unterlag man jeweils deutlich.
Den Turnier Sieg holte sich in der siebten Auflage des internationalen Turniers der Gast aus Serbien, HK Spartak Subotica. Sie gewannen alle Spiele und holten sich den Pokal mit drei Siege.
Den zweiten Platz belegte HK Dinamo Sofia aus Bulgarien, das Team aus der bulgarischen Hauptstadt stellte mit Altstar und Ex-Nationalspieler (und jetziger Vorstand des bulgarischen Eishockeyverbandes) Martin Milanov den besten Spieler des Turniers, der zum MVP gewählt wurde.
Den Dritten Platz belegte Gastgeber Metalurg Skopje, den Vierten Rang holte sich ACS Torpedo Bucharest aus Rumänien, die zum zweiten mal beim Turnier teilnahmen.
Bild: Metalurg (weiß) und Torpedo (rot)
Mehr Infos auf der offiziellen Facebook Seite von Skopje Ice Festival oder bei Hockey Fans Macedonia
Mehr Infos auf der offiziellen Facebook Seite von Skopje Ice Festival oder bei Hockey Fans Macedonia