Delegation der Deutschen Wirtschaft in Mazedonien schreibt Stelle aus

Die Delegation der Deutschen Wirtschaft in Mazedonien schreibt eine Stelle aus, nach dem Bild könnt Ihr den Originaltext der Stellenausschreibung lesen. Für mehr Informationen den Link von der Delegation der Deutschen Wirtschaft in Mazedonien folgen.



Für unser Büro suchen wir Assistenz der Geschäftsführung

Wir sind als Delegation der Deutschen Wirtschaft in Nordmazedonien www.nordmazedonien.ahk.de mit derzeit 12 Mitarbeitern vom Standort Skopje aus tätig. Unser Büro wurde im Jahr 2000 als Vertretung des Deutschen Industrie-und Handelskammertages (DIHK e.V. Berlin) gegründet. Unser Zuständigkeitsbereich erstreckt sich auch auf die Nachbarländer Albanien und Kosovo. Ein mittelfristiges Ziel der Delegation ist die Gründung einer deutsch-mazedonischen Industrie-und Handelskammer (AHK), sobald die Umstände des Landes dieses zulassen. Angeschlossen an die Delegation ist die Deutsch-Mazedonische Wirtschaftsvereinigung (DMWV), die mit über 200 Mitgliedern der größte bilaterale Wirtschaftsverband im Lande darstellt. Unter der internationalen Dachmarke DEinternational bieten wir ein breites Dienstleistungsportfolio an und unterstützen deutsche Unternehmen bei der Markteinführung in Nordmazedonien.

Im Mittelpunkt der Tätigkeit steht die:
  • selbstständige, absolut verlässliche und eigenverantwortliche Erledigung aller täglich anfallenden Assistenzaufgaben
  • direkte Zuarbeit und sorgfältige Unterstützung des Delegierten der Deutschen Wirtschaft, des DMWVKoordinators und der Leiterin Verwaltung&Dienstleistungen
  • umsichtige und präzise Koordination der umfangreichen Termine
  • organisatorische und vorausschauende Begleitung laufender Projekte und Prozesse
  • Koordination von Sitzungen und Zusammenstellung der erforderlichen Unterlagen
  • Vorbereitung von (inter-)nationalen Geschäftsreisen für den Delegierten der Deutschen Wirtschaft
  • Planung und Organisation von anstehenden Besuchen und Betreuung von Gästen
  • Erledigung der Korrespondenz sowie schriftliche Übersetzungen in deutscher, englischer und mazedonischer Sprache


Ihr Profil
  • erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung mit Fokus auf Büromanagement, betriebswirtschaftliches Studium von Vorteil
  • schnelle Auffassungsgabe durch vorhandene Berufserfahrung in ähnlicher Position
  • ausgezeichnete Deutsch-, Englisch- und Mazedonischkenntnisse in Wort und Schrift
  • freundliches, souveränes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sehr gute Umgangsformen und absolute Verschwiegenheit
  • selbstständige, strukturierte und stimmige Arbeitsweise, Organisationstalent
  • Pünktlichkeit, Leistungsbereitschaft, Serviceorientierung, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen


Wir bieten Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld, eigenverantwortliches Handeln und eine bereichsübergreifende und weltweite Zusammenarbeit innerhalb des AHK-Netzwerkes. Kollegialität, Wertschätzung sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit warten auf Sie. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Gehaltswunsch per E-Mail an jobs@nordmazedonien.ahk.de spätestens bis zum 15. Juni 2019.