Filip Taleski kehrt nach Skopje zurück


Filip Taleski kehrt nach Skopje zurück, aber, "für den falschen Verein" habe er unterzeichnet, sagen nicht wenige in Mazedonien und insbesondere die Fans von RK Metalurg Skopje. Denn Taleski hat sich dem Statdrivalen Vardar Skopje angeschlossen, bevor er nach Deutschland wechselte war er für die "Metalci" jahrelang am Start und ihr Aushängeschild vor dem Wechsel in die Bundesliga.

Der Rückkehrer aus Deutschland hat beim zweifachen Champions League Meister RK Vardar Skopje einen Einjahresvertrag unterzeichnet, wie mazedonische Medien melden. Zuletzt war Taleski beim HBW Balingen-Weilstetten in der deutschen Bundesliga unter Vertrag. Dorthin wechselte er von den Rhein-Neckar Löwen.

Der mazedonische Nationalspieler Taleski ist somit der zweite Neuzugang für die neue Saison bei Vardar Skopje, die davor die Verpflichtung des französischen Torhüter Cantregel vermeldeten (wir berichteten auf unserer neuen Webseite mazedonien-news.mk hier: Handball: Vardar Skopje ändert Vereinsnamen)

"Wir haben das Gerüst der Mannschaft gehalten, wir werden jetzt Qualitäts-Verstärkungen tätigen", so der neue Vardar Chef Mihajlovski Mitte Mai gegenüber Ekipa.mk und gibt die Devise aus, dass man ein "wettbewerbsfähiges Team in allen Wettbewerben" auf die Beine stellen möchte.

QUELLE: Gol.mk (Mazedonisch), übersetzt von mazedonien-news.mk