Polen zeigt sich als guter Gastgeber und überklebt FYR

Mit Spannung erwartet die makedonische Öffentlichkeit das erste Spiel der makedonischen Handball Nationalmannschaft heute Abend gegen Frankreich bei der EM 2016 in Polen.
Schon im Vorfeld gab es Jubel im makedonischen Lager, die Polen hatte dem makedonischen Team einen Bus zur Verfügung gestellt auf dem schlicht und einfach Macedonia zu sehen war. Ohne das ungeliebte Kürzel FYR
Heute morgen aber gab es wieder einen Aufschrei, in den makedonischen Medien waren Bilder aus dem Pressezentrum der EM zu sehen. Dort hingen von den Topspielern große Plakate, auf dem Plakat mit Kiril Lazarov wurde das FYR entdeckt. Dies wurde aber mittlerweile überklebt, zur Freude der Rot-Gelben Fans!
In den makedonischen Medien war zu lesen, dass die makedonischen Journalisten dafür verantwortlich sind. Sie hätten laut Meldungen gestern ihre Presseausweise nicht akzeptiert und nicht angenommen da auch auf diesen FYR Macedonia stand. Heute bekamen die Journalisten korrigierte Ausweise und auch das Plakat wurde korrigiert. 
Polen zeigt sich damit als guter Gastgeber, da hoffen wir mal das sie nicht erwarten im direkten Aufeinander treffen im Gruppenspiel die Punkte als Gegenleistung zu bekommen. ;)