Aktuell

Matic wechselt nach Dänemark


Nach nur einem halben Jahr verlässt Uros Matic Sturm Graz und heuert beim dänischen Meister FC Kopenhagen an. Der mazedonische Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vierjahresvertrag beim dänischen Hauptstadtklub. 

"Der FC Kopenhagen hat uns in den letzten Tagen kontaktiert und uns, genauso wie dem Spieler riesiges Interesse vermittelt", erzählt Günther Kreissl vom überraschenden Wechsel des zentralen Mittelfeldspielers. 

"Rein aus sportlicher Sicht ist der Abgang von Uros Matic naturgemäß als nicht unwesentlicher Verlust zu bezeichnen. Dennoch wollen wir nun in Ruhe darüber nachdenken, ob und in welcher Form wir personaltechnisch auf diesen Abgang reagieren werden", gibt sich der Sturm-Geschäftsführer zurückhaltend. Finanziell zahlt sich der Abgang des 26-Jährigen jedenfalls aus. Matic kam im Sommer ablösefrei vom neiderländischen Zweitligisten NAC Breda.