Handball-Über 4.000 Tickets für WM-Play-Off-Rückspiel gegen Mazedonien bereits weg


Noch vier Tage bis zum alles entscheidenden WM-Qualifikations-Rückspiel gegen Mazedonien: gewinnt Österreichs Männer Nationalteam am Samstag in der Albert Schultz Halle (20:25 Uhr) gegen Mazedonien mit mehr als plus fünf, gelingt den Österreichern die Qualifikation für die zweite Weltmeisterschaft en suite. Nach dem 21:26 in Skopje letzten Samstag geht die Mannschaft von Teamchef Patrekur Jóhannesson optimistisch ins Rückspiel.

Patrekur Jóhannesson dazu: “Am Samstag gibt es keine Ausreden! Wir müssen besonders bei den Gegenstößen besser werden und uns als Mannschaft darauf konzentrieren, was wir können. Mit weniger technischen Fehlern und einer hoffentlich vollen lauten Halle im Rücken ist aber alles drin – wir wissen, dass wir das schaffen können und darauf arbeiten wir bis Samstag noch mit Hochdruck hin!

Nationalteamkapitän Viktor Szilagyi: „Die Ausgangsposition mit minus fünf ist nicht optimal, aber auch nicht aussichtlos. Wir sind noch dabei, es ist kein super Ergebnis, aber wir haben am Samstag alles gegeben.“

Bereits über 4.000 Tickets sind weg

Das alles entscheidende Rückspiel bestreitet Österreich zum ersten Mal in der Albert-Schultz-Halle, einer der modernsten Sporthallen Österreichs. Bereits direkt nach dem Schlusspfiff liefen die Telefone beim Österreichischen Handballbund heiß, der Ticketverkauf hat bereits seit Samstag angezogen. Insgesamt passen 6.300 Fans in die Albert Schultz Halle und diese soll – geht es nach den Nationalteamspielern – ausverkauft sein. Torhüter Thomas Bauer: „Die Halle in Skopje war nicht ausverkauft und trotzdem haben die mazedonischen Fans für eine Höllenstimmung gesorgt. Jetzt wollen wir dagegenhalten, in der Albert Schultz Halle soll jeder einzelne Platz besetzt sein – denn nur gemeinsam mit den Fans können wir alles noch umdrehen und die Mazedonier mit einem zumindest plus sechs besiegen und die WM in Spanien klarmachen.“