Am heutigen Sonntag kommt es zum Rückspiel im Viertelfinale der Velux EHF Handball Champions League zwischen Mol Pick Szeged und RK Vardar Skopje. Die Mazedonier haben ein komfortables Polster aus dem Hinspiel, als man die Ungarn furios mit 8 Toren Differenz (31:23) besiegte.
Mit einem Fuß ist man schon in Köln beim Final4 Turnier, aber man sollte die Ungarn trotzdem nicht unterschätzen - die vor ausverkauften Haus sicherlich alles probieren werden um Vardar mit mehr als acht Toren zu schlagen. Eine Option für die Ungarn ist auch ein Sieg mit exakt der gleichen Differenz von acht Toren, kassieren sie weniger Gegentore als Vardar im Hinspiel (zB Endstand 30:22) ist Szeged weiter, endet die Partie mit dem exakt gleichem Ergebnis wie in Skopje zugunsten Szeged (31:23), geht es in eine Verlängerung.
Die Statistik stimmt aber die Fans des mazedonischen Klubs siegessicher - bisher verlor Vardar nur eine Partie in der Handball Champions League deutlich. Die einzige Mannschaft, die RK Vardar mit mehr als acht Toren besiegte, war PSG in der Saison 2013/2014 als man in Paris die Gäste aus Mazedonien mit 35:25 besiegte.
Die Partie startet heute Abend um 19 Uhr.