Serbischer Autobus brennt vor mazedonischer Grenze aus


Ein Serbischer Autobus ist vor dem mazedonischen Grenzübergang Tabanovce ausgebrannt.

Vor dem Grenzübergang Tabanovce an der serbisch-mazedonischen Grenze ist ein serbischer Reisebus aus bisher ungeklärten Gründen ausgebrannt, Verletzte gab es laut Medienberichten keine.

Am Samstag Nachmittag gegen 13 Uhr, wenige hundert Meter nach dem serbischen und vor dem mazedonischen Grenzübergang geschah das Unglück. Wie Augenzeugen berichteten, flüchteten die Passagiere sowie weitere in der Nähe befindlichen Personen Panikartig aus Angst das der Bus explodieren könnte. 


Kurz nachdem der Bus Feuer fing, fanden sich Feuerwehren und Rettungskräfte aus Kumanovo am Unglücksort ein

Laut mazedonischen Medien handelte es sich um einen Reisebus aus Novi Sad, im Norden Serbiens.


Verletzte gab es keine, lediglich eine Passagierin zeigte Anzeichen eines Schockzustands, wurde aber von den Rettungskräften umgehend versorgt, wie das mazedonische Portal Sloboden Pecat berichtet.