Boxerdegisi: Elmas kurz vor Einigung mit Inter Mailand


Das türkische Sportportal "Boxerdegisi" meldet das Eljif Elmas kurz vor einer Einigung mit Inter Mailand steht.

Inter soll kurz davor stehen, den Mittelfeldspieler von Fenerbahce, Eljif Elmas, für 11 Millionen Euro zu verpflichten, noch vor der Konkurrenz von Fiorentina, Napoli und Lazio.

Laut der türkischen Website Boxerdegisi.com.tr haben die Nerazzurri von Fenerbahce-Präsident Ali Koc grünes Licht erhalten, um den Deal mit dem 19-Jährigen mazedonischen Nationalspieler abzuschließen.

Die Website behauptet auch, dass der Teenager in den nächsten Tagen nach Mailand reisen wird, um sich einer ärztlichen Untersuchung zu unterziehen und seinen 11-Millionen-Euro-Transfer vom türkischen Super-Lig-Team abzuschließen.

Der Mazedonier, türkischer Abstammung, wechselte 2017 vom mazedonischen Erstligisten FK Rabotnicki Skopje für rund 180.000 Euro zu Fenerbahce Istanbul.

Der Youngster brauchte Zeit, um sich in der Türkei an das Niveau zu gewöhnen schreibt Boxerdegisi, und bestritt in seiner ersten Saison nur fünf Einsätze. In dieser Saison erzielte er jedoch in 40 Einsätzen vier Treffer für den Klub am Bosporus.

Inzwischen hatten auch weitere Klubs aus Italien Interesse am zentralen Mittelfeldspieler gezeigt, so sollen laut dem türkischen Portal Fiorentina, Napoli und Lazio die Fühler ausgestreckt haben. Vorab jedoch schien eher aus der englischen Premier League Interesse zu bestehen, so überbrachten wir frühere Meldungen türkischer Medien, die Elmas Richtung England abwandern sahen.