Airports in Mazedonien ab 1. Juli geöffnet

Die mazedonische Regierung hat beschlossen die zwei Flughäfen im Land für den Verkehr frei zu geben.

Wie die Regierung informierte, wird der Flughafen in Ohrid am gleichnamigen See als auch in der Hauptstadt Skopje, der immer noch Alexander der Große trotz Umbenennung genannt wird, ab dem 1. Juli für den Passagierverkehr geöffnet. WICHTIG: Ab dem gleichen Datum gelten neue Regeln und Hygiene Vorschriften an den Flughäfen! Lest dazu unbedingt unseren Artikel hier (LINK), dort wird alles erklärt!

Dementsprechend hat auch der Betreiber der Flughäfen, TAV Macedonia, Richtlinien veröffentlicht, welche die Reisenden einhalten müssen.

Die Einreise nach Mazedonien kann ab dem 26. Juni, an diesem Datum wurden die Grenzübergänge geöffnet, auch ohne obligatorischen Coronavirus Test erfolgen. Als auch wird der Einreisende ab dann nicht mehr verpflichtet sein, sich in Selbstisolation zu begeben, oder von staatlicher Seite in Quarantäne verfrachtet zu werden.


Wie die Regierung auf der offiziellen Webseite meldet:

Auf der Grundlage der Empfehlungen der Kommission für Infektionskrankheiten hat die mazedonische Regierung auf der heutigen 72. Tagung beschlossen, am Freitag dem 26. Juni 2020, alle Übergänge der Grenzen für den ungehinderten Verkehr von Passagieren und Fahrzeugen vollständig zu öffnen. Ohne notwendige PCR-Tests, häusliche Isolation oder die obligatorische staatliche Quarantäne wie bisher.

Auf diese Weise können Reisende in das Land einreisen, ohne einen negativen Coronavirus-Test zu benötigen oder ohne eine obligatorische Quarantäne oder Selbstisolation zu Hause angeordnet zu bekommen, Bestimmungen die derzeit noch in Kraft sind. Unterdessen sind mazedonische Staatsbürger bei der Einreise nach Griechenland, Bulgarien und vielen anderen Ländern der Region weiterhin Einschränkungen ausgesetzt, berichtet Republik weiter.

Desweiteren wurden auch die Bestimmungen für die Gastronomie und Einkaufszentren als auch Sportstätten gelockert. Mehr darüber erfahrt Ihr auf unserer neuen Seite Mazedonien-news.mk - direkter Link zum Artikel!