Griechische Unternehmen in Mazedonien gründen Verband


16 große griechische Unternehmen, die in Mazedonien tätig sind, haben kürzlich den Verband griechischer Unternehmen in Mazedonien mit Sitz in der Hauptstadt Skopje gegründet.

Zu den Gründern zählen Vertreter von Stopanska Banka, EDS, Usje und Intrakat.

Der gewählte Präsident Aris Vlachos erklärte, eines seiner Hauptziele sei es, die Kommunikation zwischen Mazedonien und Griechenland zu erleichtern und gleichzeitig die Zusammenarbeit zwischen den beiden Nachbarländern zu fördern.

Er fügte hinzu, dass der Schutz der Wirtschafts- und Entwicklungsinteressen seiner Mitglieder in Bezug auf die lokalen Geschäftsgemeinschaften das oberste Ziel sei.

Nach der kürzlich erfolgten Gründung ist derzeit unklar, wie der Verband diese Initiativen inmitten der Coronavirus-Pandemie durchführen will.

Die mazedonische Regierung hatte kürzlich am Freitag, dem 26. Juni, ihre Landgrenzen geöffnet. Das Land wird am Mittwoch, dem 1. Juli, seine Flughäfen für internationale Touristen wieder öffnen.

QUELLE: greekreporter.com (Englisch), übersetzt von mazedonien-news.mk