EURO2020 - 1:3 im EM-Debüt gegen Österreich

 Am Sonntagabend den 13. Juni 2021 war es soweit. Mazedoniens Fußball Nationalmannschaft absolvierte zum ersten mal in seiner Geschichte ein EM-Spiel. Leider wurde das erste, aber durchaus couragierte Auftreten der Mazedonier bei der EURO2020 nicht mit Punkte belohnt.

Bei Gegner Österreich, die als Heimteam im ungewohnten Schwarz-Türkis antraten, entschieden letztendlich die eingewechselten Offensivspieler Michael Gregoritsch und Marko Arnautovic die Partie. 

"Bukarest fest in mazedonischer Hand"

Das Stadion in Bukarest war fest in mazedonischer Hand. Unterstützt von der "Rot-Gelben Phalanx", die das Gros der Fans ausmachten und in der Anfangsphase jede gelungene Aktion der Mazedonier lautstark bejubelten, begann das Team um Kapitän Goran Pandev durchaus mutig. 

Die Österreicher, aus deren Startelf neun Profis in der vergangenen Saison in der deutschen Bundesliga gespielt hatten, wirkten vom Auftreten der in Weiß spielenden Mazedonier überrascht und waren zunächst um Kontrolle bemüht. Was ihnen dann auch zunehmend gelang, obwohl man sich kaum absetzen konnte.

...

Den ganzen Artikel könnt Ihr auf mazedonien-news.mk lesen.

Quelle: mazedonien-news.mk