Mazedonischer Staatsbürger mit Gefälschte Ausweisdokumente im Gepäck

  Am 26. Juli gegen 15 Uhr wurden durch Beamte der Grenzpolizeigruppe der PI Memmingen und dem Deutschen Zoll am Flughafen Memmingerberg ein 52-jähriger Mann mit seinen zwei Kindern im Alter von 17 und 23 Jahren bei der Einreise nach Deutschland kontrolliert. 

Bei der Durchsuchung des Gepäcks stellten die Beamten bei dem 52-jährigen mazedonischen Staatsbürger drei belgische Dokumente wie Reisepass, Personalausweis und Führerschein fest. Bei der genauen Überprüfung wurde diese als sogenannte Totalfälschungen erkannt, die der Mann von einem Unbekannten in Skopje erhalten haben will und nach Dublin schmuggeln wollte. 

Dem Vater wurde die Einreise nach Deutschland durch die Behörden untersagt, letztlich wurde er nach Dublin zurückgewiesen. Seine in Begleitung befindlichen Kinder reisten ebenfalls mit ihm nach Dublin weiter. Es wurde Strafanzeige erstattet, er muss mit einer empfindlichen Strafe rechnen.


Quelle: Allgäu Hit