Mazedonien verbrennt - MSN Bilderstrecke

In den deutschsprachigen Medien ist kaum eine Berichterstattung über die verheerenden Waldbrände in Mazedonien zu Lesen. Ausnahme waren österreichische Medien, die die Nachricht überbrachten das Feuerwehrkräfte aus Österreich nach Mazedonien kamen um die Waldbrände zu bekämpfen. MSN hat nun eine Bilderstrecke veröffentlicht.


So meldet MSN:  

Mazedonien hat den Ausnahmezustand ausgerufen, um der Waldbrände im Land Herr zu werden. 30 Tage lang soll er andauern. Die Regierung in Skopje kann dadurch alle Entscheidungsgewalt von lokalen Kommunen auf sich vereinen. Hitze und ungünstige Winde haben eine Schneise der Zerstörung hinterlassen.

Zur Bilderstrecke gelangt Ihr HIER.

Die Fotos machten die Fotografen Arbnora Memeti und Boris Georgievski

Unsere aktuellste Meldung zum Thema. Malesh Region brennt immer noch - sieben Brandherde aktiv