Handball EM - Auftaktniederlage für Makedonien

Gut mitgehalten aber dann war die Luft raus. Makedonien hat 51 Minuten gegen den aktuellen Europameister Frankreich der auch Weltmeister und Olympiasieger war gut mitgehalten. Doch dann kam der Einbruch und am Ende standen 7 Tore Differenz auf der Anzeigentafel, 30:23 für Frankreich.
Die makedonischen Fans waren guter Miene,es war ein grandioses Spiel ihrer Mannschaft. Mal führte Frankreich, mal Makedonien jedoch konnte das routinierte Team der Franzosen den Krimi für sich entscheiden - am Ende vielleicht auch zu deutlich bekräftigt durch makedonische Nachlässigkeiten. Es war symptomatisch das ein Anspielfehler am Mittelkreis nach einem Tor zur Führung der Franzosen eine zwei Tore Führung ihrerseits einleitete und damit auch den "run" von 5 weiteren Toren zum bitteren Endstand.
Zur Halbzeit stand es 12:12, am Ende eine deutliche 30:23 Niederlage. Das Rot-Gelbe Team ziert damit nach dem ersten Spieltag der Gruppe A das Tabellenende nachdem Serbien den Polen mit einem Tor Unterschied Unterlag, 29:28 hieß es dort zu Spielende.
Bester Mann auf Seiten Makedoniens war wieder ein mal der Kapitän Lazarov der 9 Treffer markierte. Aber dahinter fehlt die Dichte im makedonischen Kader, Manaskov konnte 5 Treffer markieren, Gerogievski 4. Bei den Franzosen hatten sechs Spieler mehr als drei Tore zu verzeichnen, Sorhaindo mit 6 Treffern war ihr bester Mann.
Lazarov und Manaskov sorgten vielleicht schon zu beginn der EM für das "Tor des Turniers", ihre "Zeppelin-Kombination" ist mehr als sehenswert und überflutete die Social-Medias (siehe Video unten).  
Am Sonntag geht es nun gegen das Heimteam Polen, um 20:30 Uhr ist Anpfiff (Spielplan HIER).