Lazarov: Fühle mich besser als mit 26 - Neues aus Mazedonien

Aktuell

Post Top Ad

Donnerstag, 22. Dezember 2016

Lazarov: Fühle mich besser als mit 26


Der Kapitän der makedonischen Handball Nationalmannschaft, Kiril Lazarov, spielt zur Zeit ein fantastische Saison in Spanien für Barcelona. Sein jüngster Erfolg mit den Katalanen, sie gewannen den ASTOBAL Pokal. Lazarov steuerte dazu neun Treffer im Finale bei.

"Ich bin jetzt 36 Jahre, und vielleicht klingt es komisch, aber ich fühle mich besser als vor zehn Jahren. Ich habe mehr Selbstvertrauen und Erfahrung, das ist sehr wichtig für mich. Aber das Talent alleine war nicht immer ausschlaggebend, ich hatte auch das Glück von sehr gute Trainer trainiert zu werden." sagte Lazarov dem makedonischen Portal gol.mk.

Der Vertrag von Lazarov in Barcelona läuft im Sommer 2017 aus, dazu befragt äußerte der Schussgewaltige Makedonier: "Im Moment beschäftigt mich das nicht zu sehr. Ich liebe den Handball, ich will immer besser spielen. Ich weiß auch das ich nach meiner aktiven Karriere diesen Sport erhalten bleibe!"

Die nächste Aufgabe steht für Lazarov schon bevor, im Januar geht es für Makedonien nach Frankreich zur Handball Weltmeisterschaft 2017. Am 12. Januar steht der Auftakt gegen Tunesien an. Weitere Gegner in der Gruppe B sind: Spanien, Slowenien, Island und Angola. den kompletten Spielplan der makedonischen Mannschaft findet Ihr HIER.