Die Spatzen schrien es schon von den Dächern nun ist der Wechsel perfekt, Makedoniens Supertalent Filip Taleski wechselt zu den Rhein Neckar Löwen in die deutsche Handball Bundesliga. Nachfolgend die Pressemitteilung von der Homepage der Löwen:
Mazedonischer Nationalspieler wechselt spätestens 2018 zum Deutschen Meister.
Die Rhein-Neckar Löwen haben sich die Dienste eines der größten Talente im europäischen Handball gesichert. Spätestens im Sommer 2018 wechselt der Mazedonier Filip Taleski zum Deutschen Meister. Der 20-jährige Nationalspieler steht bis dahin noch in seiner Heimat bei HC Metalurg Skopje unter Vertrag und hat bei den Löwen einen Vertrag vom Sommer 2018 bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben.
Der linke Rückraumspieler und Kapitän von Metalurg Skopje hat sich bewusst für die Rhein-Neckar Löwen entschieden. „Jeder junge Handballer träumt von der Bundesliga, und mit den Rhein-Neckar Löwen wechsele ich nicht nur zum besten Club in Deutschland, sondern zu einem der Topvereine in Europa“, so der Rechtshänder, der in der laufenden Champions League Saison bereits 38 Tore für seinen Verein erzielte, darunter 13 Tore in der Partie gegen Elverum und zuletzt 10 Treffer am vergangenen Wochenende gegen Tatran Presov. „Wir freuen uns, dass sich Filip für die Rhein-Neckar Löwen entschieden hat. Er ist ein großes Talent und will bei uns den nächsten Schritt in seiner Karriere machen“, so Oliver Roggisch, Sportlicher Leiter der Löwen. Auch Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann freut sich über den kommenden Neuzugang: „Filip gehört die Zukunft, ob er vielleicht schon vor dem Sommer 2018 zu uns stößt, werden wir sehen. Die Gespräche mit seinem Verein haben wir aufgenommen.“