Mazedonien in Steinzeit angekommen: Unabhängiger Stadtrat-Kandidat angeschossen


Mazedonien fällt in die Steinzeit zurück, nachdem man die vergangenen Jahre stetig in "westliche Medien" las, dass Wahlen in Mazedonien angeblich von einem "Regime" fernab demokratischer Praktiken durchgeführt wurden - muss man sich die Frage stellen wie jetzt die Artikel aussehen werden....

In Kicevo wurde der unabhängige (=parteilose) Stadtrat-Kandidat Alit Abazi angeschossen. Bei dem Attentat wurden zwei weitere Verletzt, darunter der Kopf der Wahlzentrale von Abazi, Setan Abdiu.

Die Tat geschah drei Tage nach Eröffnung der Wahlkampagne. Als Angreifer wurde Abdula Abdulau identifiziert welcher eine Stunde später gefasst wurde. Abazi und Abdiu wurden umgehend in Kicevo eingeliefert und dann aufgrund der schweren Verletzungen nach Skopje verlegt. Beide seien jedoch in stabiler Gesundheitslage und außer Lebensgefahr.

Die Tat ereignete sich gestern um 18:40 Uhr in Kicevo, in West-Mazedonien. Das mazedonische Innenministerium gab noch keine weitere Details, wie das Tatmotiv, bekannt.