Jan Pytlick hat anderthalb Monate nach seiner Entlassung als dänischer Handball-Nationaltrainer einen neuen Arbeitgeber gefunden. Der 47-Jährige hat einen Zweijahresvertrag beim mazedonischen Spitzenklub WHC Vardar Skopje unterschrieben, wo er Berater des Trainerstabs wird.
Der Ex-Nationaltrainer übernimmt somit den Job seines Landsmannes Kim Rasmussen. Der Nationaltrainer Polens musste aber bereits nach einem Monat seinen Stuhl wieder räumen. Dies hat Pytlick aber nicht abgeschreckt.
"Vardar Skopje ist einer der ganz großen Klubs auf der europäischen Bühne. Der Klub stand hoch auf meiner Liste über die Orte, wo ich meine Trainerkarriere fortsetzen wollte. Deswegen freut es mich ungemein, dass es jetzt fix ist", sagt Jan Pytlick, der Cheftrainerin Indira Kastratović beraten und die Mannschaft auf die bevorstehenden Aufgaben in der Champions League einstimmen soll, wie es in einer Pressemitteilung von Vardar Skopje heißt.
"Der Klub verfügt über eine Mannschaft und auch über ein Umfeld, das stark genug ist, um die Champions League zu gewinnen. Ich freue mich ungemein auf die Arbeit mit der Mannschaft, damit wir gemeinsam das Ziel vom Gewinn der Champions League erreichen können", so Jan Pytlick.