HANDBALL CL FRAUEN - VARDAR SKOPJE GEWINNT GEGEN STARKEN HCL

Lange mitgehalten, aber letztlich klar verloren: Der HC Leipzig unterlag in der Champions League bei Vardar Skopje mit 20:26.

Die Gäste von der ersten Minute an ohne jeden Respekt vor dem mit Weltklassespielerinnen gespickten Starensemble der Mazedonierinnen und den 6000 lautstarken Fans in der Halle. Karolina Kudlacz netzte gleich mal zum 1:0 ein.

In Galaverfassung präsentierte sich von der ersten Minute an Torhüterin Katja Schülke, die ihren Kasten regelrecht vernagelte, serienweise unglaubliche Paraden zeigte und mindestens eine Klasse besser war als ihre Gegenüber, die Russin Irina Suslina.

Schülke hielt den HCL nach einer 7:6-Führung im Spiel, als ihren Kolleginnen zehn Minuten lang kein einziger Treffer gelang.

So konnte Skopje nur auf 10:7 (29.) wegziehen. Bis zur Pause verkürzten die Gäste dann wieder bis auf ein Tor - 9:10. Auch nach dem Wechsel hohes Tempo, Leipzig weiter absolut gleichwertig und ergebnistechnisch stets auf Tuchfühlung (16:17/44.).

Dann aber steigerte sich Skopje, während der HCL merklich nachließ, die Kräfte - auch den Reisestrapazen der vergangenen Tage geschuldet - schwanden.

Sieben Tore in Serie legte der Favorit nun hin. Leipzig fand keine Mittel mehr und musste sich am Ende doch noch klar geschlagen geben. Beste HCL-Werferin war Karolina Kudlacz mit 6/2 Toren.