Polizeistation in Goshince von Uniformierte angegriffen


Die Polizeistation Goshince an der Grenze zum Kosovo in der Gemeinde Lipokovo wurde heute Nacht um 2:30 angegriffen. Laut dem makedonischen Innenministerium haben 40 gut bewaffnete und maskierte Uniformierte die Polizeistation überfallen, sie sollen Abzeichen der albanischen Terroristischen Gruppierung UCK getragen haben und sich zu dieser bekannt haben.
4 Polizisten wurden mit Handschellen gefesselt nachdem ihnen Waffen und Mobiltelefone abgenommen wurden, die Eindringlinge sollen über einen Dolmetscher gedroht haben "Wir liquidieren euch alle, wir wollen einen eigenen Staat und kein Ohrid-Abkommen. Gruevski und Ahmeti werden euch nicht helfen können. Keiner von euch darf nicht mehr hier her kommen."
Die Funkeinrichtung der Station wurde vernichtet, den Polizisten wurden gedroht sie zu erschießen wenn sie die Station nicht innerhalb einer halben Stunden verlassen würden. Daraufhin zogen sich die Angreifer zurück und ließen einem Polizisten die Schlüssel um die gefesselten zu befreien. Nachdem mehrere Schüsse aus automatischen Waffen aus unmittelbarer Nähe gehört wurden, verließen die Polizisten zu Fuß die Polizeistation.