Deutsches Unternehmen Kostal investiert in Makedonien - 1000 neue Arbeitsplätze

Heute hat die Geschäftsführung von Kostal in Skopje die Unterschrift für ihre Investition in Makedonien gesetzt. Die Vertreter von Kostal waren heute bei Premierminister Gruevski und den Direktor für die TIRZ Industrie Zonen Viktor Mizo. 
Das Unternehmen wird ein 50 Millionen Euro schweres Werk in der Ohrid-Struga Region errichten, Baubeginn soll Anfang des nächsten Jahres sein. Um die 1000 Arbeitsplätze sollen so eröffnet werden. Angekündigt wurde die Investition schon im Dezember letzen Jahres (siehe HIER), mit der heutigen Unterschrift beginnt ihre Realisation.
Für Makedonien und insbesondere für die Ohrid-Struga Region ein bedeutender Schritt, im Vergleich zum Vorjahr haben die direkten Investition um 6% zugenommen (siehe HIER).  
Kostal Firmen Homepage

Über Kostal: KOSTAL entwickelt und produziert technologisch anspruchsvolle elektronische, elektromechanische und mechatronische Produkte für bedeutende Industrieunternehmen. 

Das unabhängige Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland feierte im Jahr 2012 sein 100-jähriges Jubiläum. 
Die KOSTAL-Unternehmensgruppe beschäftigt an weltweit 38 Standorten in 17 Ländern auf drei Kontinenten über 15.000 Mitarbeiter in den Geschäftsbereichen Automobil Elektrik, Industrie Elektrik, Kontakt Systeme, Prüftechnik (SOMA) und Solar Electric.



Video: