Großes Rätselraten um ein erloschenes junges Leben in Skopje, die 20 jährige ehemalige "Makedonski Idoli" Casting Show Teilnehmerin Stefani ist tot.
In den makedonischen Medien las man gestern, dass ein "Mädchen im Stadtteil Aerodrom aus einem Hochhaus gefallen sei und verstarb". Schon diese Meldung klang irgendwie unglaubwürdig, doch danach überschlugen sich die Ereignisse in den Medien.
Zuerst meldete heute nach Mitternacht ein makedonisches Portal eine Aussage der Mutter das "meine Tochter von einem Taxifahrer vergewaltigt wurde". Nach Angaben der Mutter hörte sie schreie und weinen aus dem Zimmer der Tochter, daraufhin hätte sie gefragt was los sei und die Tochter hätte ihr die schreckliche Nachricht mitgeteilt. Laut Aussage der Mutter haben sie Anzeige erstattet.
Nach dem ersten Sachverhalt bzw. Aussagen habe Stefani sich am 9. März gegen 4:30 Uhr morgens von einem Taxi heimfahren lassen, am Vormittag des selben Tages war sie tot. Die Medien überbrachten einen Status vom Facebook Profil des Mädchens das ein paar Stunden vor dem Unglück (demnach zwei und halb Stunden nach der Vergewaltigung) geschrieben wurde, um 7:01 am 9. März postete sie ein Bild beim Pizza essen und schrieb "Schön haben wir es".
Am selben Tag am Nachmittag erstattet der 53 jährige Taxifahrer Anzeige, er wäre am frühen Morgen tätlich angegriffen worden. Die Medien verlinkten die Pressemitteilung der Polizei mit dem Vorfall des Mädchens, der Vorfall ereignete sich zur selben Zeit, im selben Stadtteil und die Initialen des Tatverdächtigen und sein Alter stimmen mit den Daten des Lebenspartners der Mutter überein.
Heute wurde eine Obduktion vollzogen und das makedonische Innenministerium meldete sich heute mehrmals zu Wort: Es konnten keine Hinweise auf eine Vergewaltigung festgestellt werden, auch sei entgegen der Aussage der Mutter keine Anzeige in den Polizeipräsidien eingegangen.
Es herrscht großes Rätselraten was in der Zeit vom eintreffen der jungen Frau daheim um halb fünf Uhr früh bis zum Vormittag als das junge Leben erlosch geschehen ist. Nach den ersten Indizien für einen Selbstmord, werden die Stimmen lauter das ihr Ableben nicht freiwillig geschehen ist.