Handball - Junioren und Senioren verlieren Auftakt

Am gestrigen Freitag zogen sowohl die Junioren als auch die Senioren der makedonischen Handball Nationalmannschaft den kürzeren.
Die Junioren spielen in der Schweiz die Qualifikation zur EM2016 in Dänemark, im Auftaktspiel unterlag man Gastgeber Schweiz mit 21:15. Zur Halbzeit führte man noch 9:7 allerdings lies eine katastrophale zweite Hälfte früh erahnen das man das Spiel verlieren wird. In der zweiten Begegnung der Qualigruppe spielten Montenegro und die Färöer Inseln 25:25 Unentschieden. Heute treffen die Junioren auf die Färöer Inseln um 17 Uhr. Mehr zu der EM Quali HIER.
In Danzig spielten die Senioren ihren Auftakt in der Olympia-Qualifikation gegen Gastgeber Polen. Bis Ende der ersten Halbzeit hielt sich das Rot-Gelbe Team passabel jedoch zogen kurz vor der Pause die Polen mit vier Treffern auf 13:9 davon. Zu keiner Zeit hatte man in der zweiten Halbzeit das Gefühl das man das Spiel noch drehen kann, das Team schien nicht Aggressiv genug. Am Ende musste man sich mit 20:25 den Polen geschlagen geben.
Kapitän Kiril Lazarov war mit 8 Toren bester Werfer der Makedonier, gefolgt von Goce Georgievski und Dejan Manaskov mit jeweils 4 Treffern.
Tunesien gewann die andere Begegnung gestern in der Gruppe mit 35:29 gegen Chile, somit ist Makedonien heute zum Siegen verdammt wenn man das Olympia Ticket lösen will. Um 18 Uhr ist Spielbeginn der heutigen wichtigen und vorentscheidenden Partie.